Speditionen und Transportunternehmen müssen sich zum nachhaltigen Logistikdienstleister wandeln! Diese Anforderung war das Kernergebnis von Experten die am Roundtables “Nachhaltige Logistik” der Management- und Technologieberatung BearingPoint am 29. Mai in Bergisch Gladbach zusammengekommen waren.

 

Vor allem das Thema nachhaltige und umweltfreundliche Transporte und Logistik war eines der zentralen Themen das erörtert wurde. Denn in einer Logistikkette stellen Investoren, Kunden und weitere Interessengruppen unterschiedliche Anforderungen an einen Speditionsdienstleister, die bewältigt werden müssen, um alle Stakeholder zufriedenzustellen. „Grüne Logistik“ ist mittlerweile durch neue Standards zu Gesetze zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor geworden. Deshalb müssen Spediteure hier umdenken und in den kommenden Jahren ihre Prozesse verbessern und erweitern.

 

TRANSALEX Spedition – Ihr Partner für Deutschland-Osteuropa-Transporte.